PopUp-Geburtstagsgeschenk

Es geht wieder los! Nachdem ich bei der Taschenspieler 2 alle Taschen mitgenäht habe, war ich richtig traurig, dass ich zur Taschenspieler 3 gar keine Zeit hatte. Doch zum Glück hat Farbenmix ja jetzt noch eine 4. Taschenspieler-CD mit 10 Taschen rausgebracht. Ich habe mir gleich die CD bestellt und dann festgestellt: Mist, meiner neuer Laptop hat ja gar kein CD-Fach mehr 😆. Doch ich habe Glück: es gibt auf der CD einen Bonus-Code, mit dem man sich das Ebook auch noch herunterladen kann. Ich kann also jetzt wirklich ganz schnell anfangen:

1. Tasche: Die PopUp-Tasche!
Eine ganz schnelle Kosmetik- oder Krimskramtasche mit spannender Faltung und natürlich mit Reißverschluß. Die beste Gelegenheit, um endlich mal einer meiner Eigenproduktions-Reißverschlüsse in Szene zu setzen. 😇

Eine schöne Farbkombi habe ich auch schnell gefunden.



Ich habe mich für Taschenstoff London aus dem Hause Swafing in dunkelgrau entschieden. Dazu einen schönen Hamburger Liebe-Stoff und unseren coolen Reißverschluß in türkis/fuchsia.

Da mir ein graues Außenteil dann doch zu langweilig war, habe ich einen Streifen vom Innenfutter auch auf das Außenteil aufgesetzt.
Mein Reißverschluß war ganz schnell mit dem Zipperhalter von Himmelrosa eingefädelt. (Nein, ich bekomme kein Geld für diese Werbung, sondern empfehle es einfach nur aus persönlicher Begeisterung!).
Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Bei unseren Reißverschlüssen sind nicht einfach 2 verschiedenfarbige Reißverschlüsse kombiniert, sondern es sind auch noch die Zähne vertauscht. Wenn man also zwei verschiedene Reißverschlüsse kombiniert, wird es sogar 4-farbig!


Der Rest war schnell gemacht... Hier also in Fix und Fertig von oben:

Über eine Sache bin ich in der Anleitung dann doch kurz gestolpert: Plötzlich brauchte man Nahtband, was vorne gar nicht angegeben war. Da ich so etwas gar nicht im Haus habe, musste Schrägband herhalten:
Mein aufgesetzter Streifen hätte etwas höher sitzen können. Das merke ich mir dann fürs nächste Mal:
Ist ja doch immer etwas schwierig, sich das vorher vorzustellen ;-). Hier also nochmal als Komplettansicht:


Warum PopUp-Geburtstagsgeschenk? Oh, fast vergessen! Diese Tasche bekommt meine Mama, denn sie hat genau heute ihren 65. Geburtstag! Ich hoffe, sie liest den Beitrag nicht schon vorher, denn wir sehen uns erst, wenn Aila aus der Schule kommt 😂.

Weitere Infos zur Taschen:
Taschenstoff London: Aus unserem Shop
Eigenproduktion: Endlos-Reißverschluß türkis/fuchsia
Baumwollwebware und Webbänder aus meinem Fundus

Jetzt warte ich darauf, dass es bei Emma los geht. Wer auch dabei sein möchte, findet hier den Überblick über die ganze Aktion:
Mal sehen, ob ich alle schaffe :-).

Verlinkt bei:
Frühstück bei Emma - Taschenspieler 4 SewAlong
Taschen und Täschchen

Einen schönen Wochenstart!
Katta








Kommentare

  1. Ganz tolles PopUp Täschchen und der Reißverschluss ist ja wohl der Oberhammer!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die ist klasse, sieht standfest aus. Tolles Geschenk für deine Mama, wird ihr sicher sehr gefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig standfest ist sie nicht, aber sie wird ja sicher ganz voll gestopft, dann gehts *hihi*

      Löschen
  3. Oh die RV sind ja der absolute Hammer... mega... und überhaupt...tolle PopUp... liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne PopUp! Vor allem der coole Reißverschluss und das Innenfutterstoff (der sich gelungenerweise ja auch auf der Außentasche wiederfindet) harmonieren ganz wunderbar.
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden, deinen Pop Up! Der bunte Reißverschluss ist klasse.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts